ERGO Kundenbeirat

  • mit ERGO Verantwortlichen Services, Prozesse und Produkte aus Kundensicht diskutieren und Verbesserungen anstoßen
  • ERGO den „Spiegel“ aus Kundensicht vorhalten
  • uns mit ihren Ideen und Impulsen inspirieren

Für den ERGO Kundenbeirat können sich volljährige Kunden mit Wohnsitz in Deutschland bewerben. Wir legen Wert darauf, dass die Mitglieder ERGO schon seit Längerem als Kunden kennen und einen aktiven Beitrag leisten möchten, unsere Angebote und Services zu verbessern. Mitarbeiter und Vertriebspartner der Unternehmen der ERGO Group sowie deren Angehörige können aus Gründen der Neutralität kein Mitglied im ERGO Kundenbeirat werden.

Die Mitglieder des Kundenbeirats vertreten alle ERGO Kunden in Deutschland. Dementsprechend achten wir auf eine ausgewogene Mischung der Gruppe. Dazu zählt zum Beispiel, dass unterschiedliche Alters- und Berufsgruppen möglichst breit gestreut sind. Aber auch die Motivation zur Teilnahme im Kundenbeirat spielt eine wichtige Rolle.

Um Neutralität bei der Besetzung des Kundenbeirats zu gewährleisten, unterstützt unser Kooperationspartner - das Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH (SKOPOS) - die Auswahl der Mitglieder.

Die Amtszeit des Kundenbeirats beträgt drei Jahre. Danach erfolgt jeweils eine Neubesetzung, für die Sie sich dann bewerben können. Die Mitgliedschaft im Kundenbeirat endet vorzeitig, wenn das Mitglied nicht mehr Kunde der ERGO ist.

Natürlich ist die Mitgliedschaft im Kundenbeirat mit etwas zeitlichem Aufwand verbunden. Deshalb bekommen alle Mitglieder ein Sitzungsgeld (300 Euro) und die Reise- und Übernachtungskosten bis zu einem Höchstbetrag erstattet.